„I get a little warm in my heart…“

Februar 21, 2009 um 4:25 pm | Veröffentlicht in Bloghexe, Dings des Tages, Fest-Platte, Real-Poetisches, So Momente halt..., Wetter-Hexe | 5 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

buchstabe_ach, man kommt einfach zu gar nix mehr vor lauter Existenzerhaltung und Schneeschippen. Selbst das heutige Dings des Tages ist längst überm Verfallsdatum, weil schon von gestern. Wenigstens ist es… hmm… rund. Dochdoch, ziemlich rund sogar. War es jedenfalls gestern noch. Viel mehr weiß man allerdings nicht über das Dings, auch heute noch nicht. Und genaugenommen ist’s eigentlich alles andre als ein Dings…

>>>>> Und: NEIN, das hier ist KEIN Gewinnspiel!!! <<<<<

Gesucht wird – tadaaa! – der B e s u c h e r des Tages, also des gestrigen jetzt, –
der 100 000ste in meinem kleinen Bloghaus nämlich.

screenshot-statistikausschnitt100-0001

Erstaunlich genug, dass bei meinen eher sporadischen privaten Geistesergüssen inzwischen täglich stabil an die zweihundert Leser und Sucher hierher finden.

Und Grund genug, euch einmal DANKE zu sagen für eure Aufmerksamkeit und treue Begleitung, eure Kommentare und Ermunterungen. Und für die Aha-Erlebnisse und Lachanfälle und das Kopfschütteln beim Lesen der Suchbegrifflisten.
(Snüff, hat mal jemand ’n Taschentuch? Hehe, und keine Presse bitte, den Schampus trinken wir selber.😉 )

Glaubwürdige Anwärter auf den GAST DES TAGES, die sich gestern so gegen halb Elf am Vormittag hier rumgetrieben haben, werden gebeten, sich zu outen oder sich vertrauensvoll an das Hexenhausmanagement zu wenden. Sie werden persönlich beglückwünscht und dürfen sich ihren für diesen Anlass von mir selber gepflückten Eisblumenstrauß und eine Tafel Blogschokolade hier abholen.

eisblumenstrausblogschokolade

Wer die Glasscheiben zwischen dem bizarr gewachsenen Zeug nicht so dolle mag, hat auch die Wahl zwischen einem Schneebusch (originaal vom sonst matschigen Bersarinplatz in Friedrichshain) und was Frühlingsbuntem (ausm Blumenladen oder Amsterdam).

schneebusch-1-bersarinfruhlingsstraus-zusch

Sonst war gestern ein Tag wie jeder andere, an dem es nur eins im Überfluss gab: Schnee, Schnee, Sch… neee! (Oder hab ich das schon erwähnt?) Der von dieser Woche reicht mttlerweile für zwei Winter, erst recht in der Großstadt, wenn ihr mich fragt. Er fängt nachts im Dunkeln heimlich als fluffiges Geflausch an und wird am Tag zu klatschigem Knetteig. In dem Nachbars Zwerge aus müden Quengelplagen zu besessenen Bildhauern von Schneemann-, Schneefrau- und -kindskulpturen mutieren, mit glühenden Wangen und blanken Augen. Und sogar ich mit meiner barfüßigen Sommerseele finde die Winterromantik in dem Zuckerweiß, das die graue Trostlosigkeit zudeckt… bis ich in der Früh schon wieder mal mein Auto unter einem Schneehügel ausgraben muss und die jungfräuliche Weiße am Straßenrand sich in ineinanderfließende Muster aus Dreckspritzern auflöst.

sonnenaufgang-ausm-11-stocksonnenaufgang

So hält sich die romantische Schneeversunkenheit in gesunden Grenzen Sogar wenn sie einen atemberaubenden Sonnenaufgang als Anwalt hat – oder gibt es in dieser verrückten, zweckorientierten Welt noch jemanden, der sich traut, einen solchen nicht kitschig zu nennen und sich selber als unverbesserlicher Realpoet zu bekennen?😉

Halt, stopp, so geht das aber nicht! Schließlich ist man sich und dem zweiten Teil seines Blogtitels was schuldig. Deshalb gibts jetzt noch eine Portion Nachschlag an Winterromantik – von einer, die es kann!

“I get a little warm in my Heart when I think of winter…”

Bilder: Blogstatistik – Ausschnitt aus Screenshot. Schneebusch und Sonnenaufgang (2) – selber gemacht. Die andern – keine Ahnung.
Song: Tori Amos: Winter. Aus Little Earthquakes. 1992. – Via youtube.

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Also ein kleines Gewinnspielchen hätte schon rausgeschaut. Gar keine abseitigen Tschechowübersetzungen, keine Moriarty-CDs, keine der ungeahnt vielfältigen Krabatversionen, keine Schweizer Kalligraphiebausatzschatüllchen, keine Heldderarbeithumpen… Es wird Zeit für Web 3.0😉

  2. Also, ich guck ja jeden tag so ein-bis zweimal vorbei. Aber gestern gegen Mittag? Nein, da hab ich fleißig meine Brötchen verdient.
    Schade, denn 100.000ster aus unmittelbarer Nachbarschaft zu sein, das hätte schon was.
    Dann also Prösterchen auf die nächsten 100.000 Hergucker.

  3. @Wolf: Nu, vielleicht beim 200 000.?😉 Deine Komprimierung sollte aber hoffentlich kein Wink auf die auszusetzenden Preise sein.

    Und zu Web 3.0 beschleicht mich immer mal das Gefühl, es könnte sich seine Helden (und Blogger?) vielleicht selber erfinden – was weiß man schon.😉

    @Frau Nachbarin: Hab ich doch auch. Also zu der Zeit meine Brötchen verdient. Aber ich musste doch wenigstens schnell den Beweis screenshotn.😉 Soviel zum Leben mitm Blog. *g*

    Und so unmittelbar, wie unsre Nachbarschaft ist, stoßen wir ja vielleicht auf deine 100 000 schon persönlich an, was meinst?🙂

  4. Wollen wir da nicht lieber schon die 50.000 zum Anlass nehmen? Und auch das dauert noch ein ganzes Weilchen.😆

  5. Die paar Meter! Das sollten wir hinkriegen, denk ich mal.🙂

    Vor allem hat bis dahin dieses grausliche Schneeregengestöber aufgehört… öh, hoff ich mal.😉


Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

