59 Kerzen zum zweiten Advent and another Christmas Tale

Dezember 7, 2008 um 11:25 pm | Veröffentlicht in Fest-Platte, Kalenderblätter, Kultur, Mitmensch - unbekanntes Wesen, Real-Poetisches, Träller-Hexe | 2 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , ,

Happy Birthday, Tom Waits!

Tom Waits by Bootstrap ProductionsJa, er ist auch so ein Beinahe-Christkindl, der hausheilige Finsterromatiker mit der versoffenen Stimme und den Reißnägeln in der Kehle. Am 7. Dezember 1949 wurde er in Pomona, Kalifornien geboren.

Und weil es, ob man nun will oder nicht, ringsum heftig weihnachtet, wollen wir zur Feier des Tages mal nicht so sein. Und lassen ihn auch seinen Part in der Weihnachtsgeschichte erzählen – der anderen, von Paul Auster. Phhh…als gäbe es grad was Herzzerreißendeswärmendes, das man lieber täte!

Bild: Tom Waits. Bootstrap Productions. Song: You’re Innocent When You Dream. Tom Waits im Film „Smoke“ (1995) von Paul Auster und Wayne Wang. Via Youtube.

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Kann ihn fast nicht mehr hören – zu oft …
    Aber trotzdem: echt origineller Typ! Und allemal einen Geburtstagsgruß wert.

    P.S. Wie wäre es denn, wenn Du Dein Schneetreiben noch ein bißchen andickst? Wäre doch schön, wenn die Flocken am Bildschirm-Boden richtige Haufen oder Schneeverwehungen bilden. Die schmelzen zu schnell!

  2. Das Schneegestöber pustet WordPress aufn Schirm. Und lässt mir nur die Option: e i n Schnee oder k e i n Schnee. Auf die Wildheit des Flockenwirbels und darauf, wie hoch das hier vom Schneee verweht wird, hab ich keinen Einfluss. Aber das sanfte Rieseln find ich auch ganz hübsch und romantelig – aufm Schirm. Sonst bin ich als Großstadtüberwinterin und nichtöffentliche Verkehrsmittelhexe ja eher ein Schneemuffel. Außer bei Schneeflöckchenkrümeln über Weihnachten und in fernen naturgemäßen Winterlandschaften.🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: