Rennpappe die Zweite. Heute: Trabi-Online-Klau

November 7, 2007 um 11:05 pm | Veröffentlicht in 2007, BlogMist, Drumherum und anderswo, Fest-Platte, Hexentanz, Real-Politisches, Uncategorized | 9 Kommentare

…und dann noch der 90. Geburtstag einer älteren Dame

buchstabe-w-g.gifenn du morgens noch im Halbschlaf deinen Computer anwirfst,
wenn du in der Zeit, die er zum Hochfahren braucht, in die Küche tappst,
wenn du dort erst mal ’nen Wachmacher durch die Kaffeemaschine jagst,
wenn du – immer noch dösend – mit dem Kaffeepott in der Hand barfuß zurück zum Monitor wankst,
wenn du nur noch mal schnell deine Emails checken willst,
wenn du weißt, dass es Zeit wird, sich warm angezogen und beschuht in die Tageshatz und den Berufsverkehr zu stürzen,
wenn du dann auf der Startseite im Aktuellen die Überschrift (okay, die halbe) und Sätze deiner eigenen einst geposteten Trabi-Laudatio liest,

dann fragst du dich doch:

Trabi-Online-KlauTräum ich noch?
Klaut da wer?
Dürfen die das?

So geschehen heute morgen – mir.

Ich hab (soviel Zeit muss sein!) zwecks Beweissicherung extra einen Screenshot gemacht – auch wenn ich erstmal suchen musste, wie das geht.😉

Meine Version war die hier. Und wohooow, heute zum echten trabantenen Geburtstag kamen vielevieleviele Trabifreunde gucken. Danke.

***

Dass der Trabant am 7. November 1957, zum 40. Jahrestag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution, das Licht dieser Welt erblickte, war übrigens damals kein Zufall, sondern mit voller Absicht von entscheidungstragendem Platze so hingedreht. Dieselbe hat somit heute per Addition und nach Adam Ries ihr 90. Jubiläum. Nur, damit es keiner vergisst und für den Fall, dass es jemand begehen, begießen oder gebührend würdigen mag.
Хитрый какой!Revolutionäre Matrjoschki

Bilder: Creative Commons.

9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Dürfen die definitiv gleich zweimal nicht, ohne Quellenangabe im kommerziellen Angebot. Setz ein Bookmark und belang sie heute in einem Jahr, dann kannst du für mehr Nutzungsdauer kassieren😉

  2. Gut zu wissen. Daaanke, Herr Anwalt. Und statt Beratungsgebühr kannst du mir ja dann in einem Jahr helfen, die Riesensumme Kassiertes zu verprassen.😉

    Aber dreist sind die schon, oder? Da darf man sich doch wenigstens mal ‘n bissel aufregen, nä. 8)

  3. Wenz nicht wahr is, hab ich nix gesasgt😉

  4. Was jetzt? Nicht wahr??!!🙄 Was? Der kostbare Rat? Wie jetzt: nix gesagt…?😥
    Isch würde sie dann doch gern nochmal konsultieren, Herr Advokatus.😉

  5. Das is es ja eben: Solches Halbwissen ist ja reine Alltagsjuristerey. Im Gegensatz dem, das die Anwälte von gmx haben…

  6. Hm, dasselbe hab ich auch gedacht. Das Dumme ist nur, dass die auch so denken – darum machen sie es ja…

  7. Mich solle trotzdem wundern, wenn kommentarloses Abkopieren armer Schlucker zu eigenen Brotgewinsten legal wäre… Venceremos!🙂

  8. Dassja echt ne Frechheit. Klären! Entschuldigung fordern! Oder wir drohen gmx mit Rufschädigung😉
    Hast was unternommen? Ich würd da glatt anrufen, damit wenigsten jemand ein kleines „sorry“ in den Hörer murmeln muss.
    Im Impressum steht:

    GMX GmbH
    Sitz: Frankfurter Ring 129, 80807 München
    Amtsgericht München HRB 144261
    USt-IdNr.: DE813513355
    Geschäftsführer: Eva Heil, Achim Weiss

    Das Telefonbuch empfiehlt dazu folgende Tastenkombination: 089-14339-0

    Wobei „Eva Heil“ schon etwas gruselig klingt…

  9. Hach, ich bin gerührt, Jungs. Ein bisschen Bloggersolidarität tut ja sooo gut.🙂 Und bei den Heerscharen, die inzwischen hier vorbeigeklickt sind, könnte man mit einer Das-Glas-ist-halb-voll-Mentalität durchaus schon von einer kleinen Rufschädigung ausgehen.😉

    Das mit dem Anruf bei Eva Heil überleg ich mir noch – wer weiß denn, ob das nicht ein ausgeklügelter Nick ist, und vor allem, wer sich im Ernstfall dahinter verbirgt.😉

    Viva geistiges Eigentum! Venceremos!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: