Sich selbst behalten…

Dezember 31, 2006 um 3:39 pm | Veröffentlicht in 2007, Fremd-Worte, Hexen-Gedanken | Hinterlasse einen Kommentar

…oder sich finden – ein guter Wunsch für ein neues Jahr.
Leben gehen! traume-leben.jpg

Neujahrsnacht
Es steht mir herein der Orion,
Ins Fenster wölbt sich die Neujahrsnacht,
Die still ist und ohne störenden Ton
Und nicht zuschanden gemacht
Von Trunkenheit und Witz aus dem Wein
Und jener Scheinharmonie.
Das kann ich jetzt: mit mir selber sein
Und fern von Angstsympathie.
Ich brauche den Rausch immer weniger.
Ich liebe das klare Nein
So wie das klare Ja zum Tag:
Glück und Leiden: alles soll sein.
Immer her damit! Hier wird angenommen,
Was das Leben was immer uns will.
Leicht hab ich den Nachtgrat des Jahres erklommen.
Und die Waage stand gleich und still.

Eva Strittmatter

Rebellieren gegen das tägliche Sterben an Selbstaufgabe und Gewöhnung.

Ein gutes Jahr 2007 euch allen!

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

